Rad Sport Verein Unna 1968 e. V.

UNSERE CTF

Rad Sport Verein Unna 1968 e. V.

UNSERE CTF

Die 2024er Ausgabe der Westfalen-Winter-Bike-Trophy läuft bereits und die bisherigen Gastgeber haben bei der Gesamtorganisation ordentlich vorgelegt. Auch bei uns sind die Planungen abgeschlossen und wir freuen uns auf euch! Am 11. Februar 2024 um 9 Uhr fällt der Startschuß zu unserer CTF im Rahmen der WWBT. Anmeldungen sind ab 8:30 Uhr möglich.

Der Start wird in Unna-Königsborn am Bürgerforum (Palaiseaustr. 2; 59425 Unna) sein. Der Weg zur Anmeldung wird von den Parkplätzen aus ausgeschildert sein. Parkmöglichkeiten befinden sich zahlreich in unmittelbarer Nähe. Es befinden sich weitere Parkplätze an der Eissporthalle (Ligusterweg 5, 59425 Unna) direkt auf der anderen Seite der Hammer Straße.

Auch bei der Verpflegung bieten wir Euch eine breite Palette von belegten Broten, selbstgebackenem Kuchen oder aber einer leckeren Wurst vom Grill.

Und natürlich müssen auch am Ende keine verschmutzen Räder mit nach Hause genommen werden: auch bei uns stehen Hochdruckreiniger für die Reinigung Eure Räder zur Verfügung.

Duschmöglichkeiten bestehen in der angrenzenden Sporthalle.

Details inkl. der Anmeldemöglichkeit zur WWBT findet man hier. Selbstverständlich ist auch bei uns noch eine Anmeldung für die komplette WWBT-Serie möglich.

Teilnehmer*innen unter 18 Jahren sind von den Startgebühren befreit, alle anderen Teilnehmer*innen bezahlen 8 Euro.

Die Anmeldung erfolgt einfach und digital über die neue BDR-App. Auch Trimmfahrer können sich dort registrieren und brauchen dann bei der Anmeldung nur noch den Barcode vorzeigen. Die App kann über den Play Store oder über den App Store auf Euer Smartphone geladen werden. Ansonsten besteht natürlich auch noch die Möglichkeit vor Ort den bekannten Anmeldezettel auszufüllen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Rechnung und Gefahr. Die Bestimmungen der StVo und der BDR-Sportordnung sind einzuhalten. Bei der CTF handelt es sich NICHT um ein Radrennen. Für die Teilnahme an der CTF besteht Helmpflicht. Wo Radwege zur Verfügung stehen müssen diese auch genutzt werden. Auff Bundes- und Landstraßen bitte nur hintereinander fahren.

Mit der Teinahme an der Veranstaltung erklären sich die Teilnehmenden mit der Veröffentlichung von Film- und Fotoaufnahmen während der Veranstaltung einverstanden.

Bitte seid im Straßenverkehr und auf Feld- und Waldwegen rücksichtsvoll. So sichert ihr auch zukünftig die Durchführung solcher Veranstaltungen.

Sieht doch super aus, oder? Die Strecken sind bei Komoot gespeichert und können hierüber aufgerufen und mit viel Fahrspaß nachgefahren werden.

CTF des RSV Unna 2023

Familien-Tour (24 km)

Einfache Streckenführung für die gesamte Familie ohne technische Schwierigkeiten.

Mittellange CTF (35 km)

Mittelschwere Mountainbike-Tour. Gute Grundkondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik nötig.

Längere CTF-Strecke (56 km)

Mittelschwere Mountainbike-Tour. Gute Grundkondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik nötig.

Längere CTF-Strecke mit MTB-Umfahrungen (52 km)

Schwere Gravel-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.