Rad Sport Verein Unna 1968 e. V.

RADTOURENABTEILUNG

Video abspielen

RADTOURENABTEILUNG

Die Radtourenabteilung des RSV Unna besteht aus mehr als 40 Radsportlern/innen aus dem Kreis Unna und seiner Umgebung.

Für Mitglieder gibt es folgende Leistungen:

• Vereinstrikot für jedes Neumitglied
  • Wochenendtour für Radsportler
  • Trainingscamp, z.B. auf Mallorca oder in der Toscana
  • Treffen mit Radsportlern aus Waalwijk
  • Mountainbike- Touren im Winter
  • Jahresabschlussfest mit Sportlerehrung
  • Versicherungsschutz
  • Betreuung und Beratung von neuen Mitgliedern
  • gesellige Ausflüge und gemeinsame Trainingstouren
  • gemeinsame Fahrten zu Radsportveranstaltungen u.v.m.

BIST DU INTERESSIERT AN DER RADTOURENABTEILUNG?

Dann sprich uns an. Unseren Ansprechpartner und den Aufnahmeantrag findest Du hier. Gerne kannst Du auch zu unseren monatlichen Versammlungen kommen, um dich über unsere Aktivitäten zu informieren.
Unsere Monatsversammlungen finden an jedem 2. Dienstag des Monats in den Räumlichkeiten vom Bürgerverein Alte Heide (Dreherstraße 16; 59425 Unna) statt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Interessierte Gäste sind gerne gesehen.

OFFENER RADTREFF

Mittwochs trainieren wir gemeinsam. Hierzu treffen wir uns ab dem 10. April 2024 jeweils um 18 Uhr zu einer 2-2,5stündigen Ausfahrt. Im Vergleich zu den letzten Jahren haben wir ein paar organisatorische Veränderungen vorgenommen. So wird der Treffpunkt b.a.w. am Platz der Kulturen in der Innenstadt sein.

Von dort aus starten wir entweder gemeinsam, bei Bedarf teilen wir uns auch in 2 Gruppen auf. Dies machen wir dann wenn der Bedarf für 2 unterschiedliche Leistungsgruppen besteht. Die sportlichere Gruppe wird eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 27 – 30 km/h anpeilen, Gruppe 2 wird einen klein wenig langsamer unterwegs sein und dabei im Schnitt 25-27 km/h fahren. Sofern sich Anstiege auf den Strecken befindet, wird nach deren Bewältigung selbstverständlich auf alle Teinehmer gewartet. Die Auswahl der Strecken erfolgt üblicherweise vorher in unserer WhattsApp-Gruppe, die Strecken sind traditionell abwechselungsreich. Über die gesamte Saison gesehen kann man also viele tolle Ecken in der Umgebung entdecken.

Diese Trainingsfahrten sind auch für Nicht- Vereinsmitglieder offen, die gerne mit dem Rennrad sportlicher unterwegs sind.

radtourenabteilung

RADFREUNDSCHAFT MIT WAALWIJK

2019 verbindet die Radtourenabteilung eine 40-jährige Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen mit den Radsportlern aus Waalwijk. Unser Gründungsmitglied Karl Westerhoff hat Fotos zur Verfügung gestellt, aus denen die nachfolgende Dokumentation dieser Freundschaft entstand.