Rad-Sport-Verein Unna 1968 e.V.

ZWEI MEDAILLEN FÜR DEN RSV BEI DER CROSS-LANDESMEISTERSCHAFT


Die NRW-Meisterschaften im Cyclocross in Nideggen bei Düren brachten dem RSV Unna acht Platzierungen unter den besten Zehn. Im Seniorenrennen belegte Carsten Göthel zum Auftakt der Veranstaltung Platz 10. Marie Wember verpasste in der U17 nach einem gut eingeteilten Rennen auf der tiefen Strecke mit vielen Laufpassagen mit Platz vier knapp eine Medaille. Danach holte Josefine Wendel im U15 Rennen die erwartete Goldmedaille und fügte ihrer diesjährigen Siegesliste einen weiteren Erfolg hinzu. Im U19 Rennen schafften die fünf RSV-Starter alle einen Platz im Vorderfeld. Max Geppert eroberte nach einer technisch und taktisch starken Fahrt als bester Unnaer die Bronzemedaille im NRW-Meisterschaftsrennen. Knapp dahinter kam Lasse Schenkmann auf Platz vier, nachdem ihm zwischenzeitlich der Sattel abgebrochen war und er auf einem Ersatzrad das Rennen zu Ende fahren musste. Paul Zink fuhr als Fünfter über die Ziellinie. Es folgten Tom Wendel auf Rang acht und Jonah Thielemeier auf Platz neun. 

 Alle Meisterschaftsteilnehmer fuhren anschließend zur Weihnachtsfeier der RSV-Jugend, zu der sich über 50 Personen im Lokal „Püttmann“ eingefunden hatten. Die RSV-Geschäftsführerinnen Maria Böhm und Michaela Geppert überreichten den Deutschen Meistern im Paarzeitfahren, Nuria Müller und Josefine Wendel, endlich ihre Meisterschaftstrikots, Medaillen und Schleifen, die ihnen am Renntag wegen der zwei zeitgleichen und damit doppelten Meister-Teams vom Verband nicht ausgehändigt worden waren. Der RSV Vorsitzende Hans Kuhn stellte dann die Nachwuchssportler mit ihren Jahreserfolgen vor, die aus der Hand der Trainer Tobias Müller und Dennis Nentwich eine Weihnachtstüte erhielten. Zur Feier waren auch die Neuzugänge im Nachwuchsbereich angereist, wobei U15 DM Oskar Schulze Hesselmann sich besonders freute, dass nun mit Mats Harneke ein Mitglied seines Deutsche Meister-Vierers in der nächsten Saison den RSV Unna verstärken wird.

Foto: Die Nachwuchssportler und -sportlerinnen bei der Weihnachtsfeier der RSV-Jugend

Nach oben scrollen