THIELEMEIER UND KOTTMANN SPRINTEN IN DÜREN KNAPP AM PODIUM VORBEI

Am vergangenen Wochenende ist der RSV Unna nur mit einer kleinen Delegation zum Rundstreckenrennen „Rund um Merken“ in Düren gefahren. Nur die U19 Fahrer Jonah Thielemeier, Konrad Kottmann und Emil Harneke haben den weiten Weg nach Düren auf sich genommen, um bei widrigen Wetterverhältnissen mit Regen und Sturm an den Start zu gehen. Kurz nach dem Start setzte sich eine Zweiergruppe vom Hauptfeld ab und vergrößerte Runde um Runde den Vorsprung. Nur eine kleine Verfolgergruppe mit Kottmann und Thielemeier und einem weiteren Fahrer konnten den Ausreißern teilweise folgen. Im Sprint um den dritten Platz hatten die beiden RSV-Fahrer leider das Nachsehen und Thielemeier erreichte den 4. Platz, gefolgt von Kottmann auf Platz 5. Nach einem technischen Defekt kam Harneke noch auf Platz 11 ins Ziel. Die übrigen Fahrer hatten teilweise bis zu vier Runden Rückstand.

Die übrigen Fahrer und Fahrerinnen des Vereins haben sich am Wochenende regeneriert und wollten Stürzen aus dem Weg gehen, da sie zusammen mit den Trainern Tobias Müller, Mirko Adden und weiteren Begleitern zu einem zweiwöchigen Trainingslager nach Mallorca geflogen sind. Bei hoffentlich bestem Radwetter soll so der Grundstein für eine erfolgreiche Radsaison gelegt und viele Kilometer abgespult werden.