TEAMVORSTELLUNG DES RSV UNNA AM 16. MÄRZ 2024

Am vergangenen Samstag fand die Teamvorstellung des Radsportvereins Unna in den Räumlichkeiten vom Sponsor TCB Automobile in Kamen statt. Die gut organisierte Veranstaltung moderierte der Vorsitzende Hans Kuhn. Zu Beginn gab es Grußworte des Veranstalters und auch Ehrengäste und Sponsoren kamen zu Wort. Dann erschienen die Hauptakteure der Veranstaltung. Die Sportlerinnen und Sportler gingen einzeln, nach Altersklassen sortiert, zu einer passenden Einmarschmusik die Treppe hinunter und ihre Erfolge der vergangenen Saison wurden genannt. Jede Sportlerin und Sportler gab bei dem Einmarsch der ehemaligen Geschäftsführerin Maria Böhm zum Abschied eine Blume, die sie sichtlich gerührt entgegennahm. Verschiedene Sponsoren und Ehrengäste, wie der Vizelandrat Martin Wiggermann, der Vizebürgermeister Gerhard Meyer, Volker König vom Stadtsportverband und Klaus Stindt vom Stadtsportbund, nahmen den Nachwuchs ebenfalls in Empfang und verteilten kleine Präsente wie neue Aerosocken vom Verein.  Aber nicht nur die Nachwuchsfahrer sollten geehrt werden, sondern auch die Elite Fahrer des Vereins, wie Franziska Koch, Luca Harter, Justin Wolf, Lucas Liß oder Jon Knolle. Diese waren aber zurzeit nicht greifbar, da sie in ganz Europa bei Rennen oder Trainingslagern waren.

Zum Ende hin gab es noch eine besondere Überraschung für Oskar Schulze-Hesselmann, Mats Harneke, Nuria Müller, Josefine Wendel und Jonathan Müller. Sie erhielten ein extra für sie angefertigtes Deutsches Meistertrikot für die Siege bei den Deutschen Meisterschaften im letzten und vorletzten Jahr beim Team-/Paarzeitfahren in Genthin und Cyclocross in Radevormwald. Ein großes Geschenk erhielt der RSV Unna von der Sparkasse UnnaKamen. Vorstandsmitglied Frank Röhr der Sparkasse UnnaKamen überreicht eine mehr als großzügige Spende in Höhe von 10.000 Euro für die großartige Nachwuchsarbeit des Vereins. Mit diesem Geld kann der Nachwuchs noch gezielter und professioneller auf den Rennradsport vorbereitet werden. Ebenso waren Geschäftsführer Jürgen Schäpermeier der Stadtwerke Unna als Sponsor und Jan Fatthauer als neuer Sponsor von 9FF GERMAN ENGINEERING zu Gast. Einen großen Dank hat Cheftrainer Tobias Müller noch Peter Müller von TCB Automobile ausgesprochen, die den Verein mittlerweile sogar mit zwei Toyota Fahrzeugen sponsern, damit man das Training flexibel gestalten kann und ohne Probleme zu den Radrennen kommt. Ebenso war Wolfgang Brettschneider vom Alu Werk Unna als weiterer Sponsor zugegen, aus dessen Rohren die Rahmen der Teamfahrräder bestehen. Zum Ende der Teamvorstellung mussten bereits einige Sportlerinnen und Sportler zur Landesverbandsmeisterschaft auf der Bahn nach Büttgen fahren, so dass die Veranstaltung in gemütlichen Rahmen beendet wurde.