Rad-Sport-Verein Unna 1968 e.V.

MAX GEPPERT, LUCA HARTER & MARIE WEMBER IN PULHEIM ERFOLGREICH


Beim Rad-Cross-Wochenende in Pulheim bei Köln kam das Team des RSV Unna mehrfach auf das Siegertreppchen. Zunächst zeigte Marie Wember im U17 Rennen eine starke Leistung. Sie hielt sich ständig in der Spitzengruppe auf und belegte zum Schluss den dritten Platz. Im gut besetzten Mastersrennen eroberte Sven Harter den vierten Platz und betreute danach erfolgreich seinen Sohn Luca im Eliterennen. Luca war dem ganzen Feld deutlich überlegen und legte einen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg hin. Dann zeigte Max Geppert im U19 Rennen erneut eine starke Leistung. Bei niedrigen Temperaturen fuhr er eine besonders leichte Übersetzung auf dem schweren Untergrund und hatte so im Finale Reserven, die ihm zum klaren Sieg verhalfen. Am zweiten Renntag gab es noch einmal ein U19 Rennen, bei dem Max Geppert Platz 2 belegte, während Luca Harter auch das zweite Eliterennen deutlich gewann. Einige RSV-Sportlerinnen und Sportler verzichteten aus Belastungssteuerungsgründen auf den Start in Pulheim, um bei der Deutschen Meisterschaft im bergischen Radevormwald am kommenden Wochenende möglichst frisch an den Start zu gehen.  

Gleichzeitig fand die erste Cross-Country-Tourenfahrt (CTF) im Rahmen der „Westfalen Winter Bike Trophy“ in Capelle statt. In der Mannschaftswertung holte der RSV Unna bei kühlem Wetter den Pokal für den dritten Platz hinter Lünen und Werne. RTF-Fachwart Carsten Bültmann war mit der Teilnehmerzahl sehr zufrieden. Am 11. Februar veranstaltet der RSV selbst eine WWBT-CTF im Bereich Unna-Süd und hofft auf ein großes Starterfeld. 

Foto: Marie Wember (rechts) als Dritte im Cross-Rennen der U17 in Pulheim

Nach oben scrollen