LASSE SCHENKMANN UND TOM WENDEL IN KREFELD ERFOLGREICH

Auch an diesem Wochenende waren die Fahrerinnen und Fahrer des RSV Unna deutschland- und europaweit unterwegs. Die meisten Starterinnen und Starter waren beim Rennen „Rund in Fischeln“ bei Krefeld im Einsatz. Im ersten Rennen des Tages konnten sich die beiden Junioren Lasse Schenkmann und Tom Wendel mit einer großartigen Teamleistung auf die Plätze 2 und 3 schieben. Im Masters 2/3 Rennen ersprintete sich Tobias Müller den 7. Platz, Carsten Göthel, Martin Brechmann und Paul Sicking kamen kurz dahinter ins Ziel. Im gemischten Rennen der U17 wurde Marie Wember 8. und damit bestes Mädchen im Rennen. Im ebenfalls gemischten U15 Rennen starteten direkt drei Fahrer und Fahrerinnen des Vereins. Josefine setzte sich direkt ab dem Start mit drei Jungs vom Feld ab, aber sie wurden zur Mitte des Rennens wieder gestellt. Daraufhin versuchte Nuria Müller ihr Glück mit einer Attacke und machte das Rennen wieder schnell. Im Zielsprint kamen Josefine Wendel und Nuria Müller auf die Plätze 5 und 13 und wurden damit auf Platz 1 und 3 bei den Mädchen gelistet. Paul Wendel kam auf Platz 17 ins Ziel. Hannes Böcker konnte sich beim Rennen der Amateure gut im Hauptfeld behaupten und fuhr seine beste Saisonleistung ein. Auf anderem Gefilde waren Justin Wolf und Thorsten Birk dieses Wochenende unterwegs und fuhren beim SKS Mountainbike Marathon in Sundern mit. Zeitfahrer Wolf belegte hier einen souveränen dritten Platz bei vielen Startern.

Christoph Reckers nahm an einem Rennen der German Cycling Cup Serie, der Tour d´Energie, in Göttingen teil. Er hielt sich stets in der Spitzengruppe auf und fuhr auf einen sehr guten 13. Platz in seiner Altersklasse bei über 2000 Startern insgesamt in allen Klassen. Aber nicht nur in Deutschland, sondern auch europaweit waren einige Fahrer unterwegs. Das größte Event bestritt Oliver Vakilzadeh auf Mallorca mit dem „Mallorca 312“. Wie der Name schon sagt, geht das Rennen über 312km und damit einmal fast um die gesamte Insel mit über 5000 Höhenmetern. Dieses Jahr haben sich über 8000 Teilnehmer angemeldet. Vakilzadeh überfuhr die Ziellinie in phänomenalen 9:18 Stunden und wurde Zehnter. In Rom starteten die beiden U17 Fahrer Jonathan Müller und Oskar Schulze-Hesselmann auf Einladung bei einem internationalen Nachwuchsrennen. Leider hatten die beiden Youngster vom RSV nicht so viel Glück und waren in einem Massensturz verwickelt. Schulze-Hesselmann konnte danach leider auf seinem beschädigten Rad nicht weiterfahren und Müller hatte dadurch den Kontakt zur Spitzengruppe verloren und kam mit dem Hauptfeld ins Ziel. Jonah Thielemeyer und Paul Zink durften beim internationalen Juniorenrennen in West-Bohemia/Tschechien starten. Bei zwei Etappen mit zusammen über 250km mussten sie sich mit den besten Fahrern Europas messen. Bei über 140 Startern erreichte Paul Zink einen Platz 71. Thielemeier musste das Rennen leider vorzeitig beenden.