Siegerpodest der weiblichen U15 in Fischeln

ZWEI LANDESMEISTERTITEL FÜR DEN RSV UNNA

Der mit Abstand erfolgreichste Verein der Landesmeisterschaft NRW in Fischeln bei Krefeld war der RSV Unna. 9 Medaillen, davon 2 Goldene, waren die überragende Ausbeute des Clubs.
In der männlichen U15 Klasse eroberte im ersten Rennen des Tages Oskar Schulze Hesselmann die Bronzemedaille. Paul Wendel belegte den 19. Rang. Besonders erfolgreich waren danach die U15 Mädchen. Josefine Wendel wurde Landesmeisterin vor Helene Schulze-Hesselmann und Mathilde Adden. Der RSV stellte somit das komplette Siegerpodest. Nuria Müller und Mathilda Schulze-Hesselmann ergänzten das herausragende Vereinsergebnis mit den Plätzen vier und fünf. In der weiblichen U17 Klasse holte Marie Wember die Bronzemedaille. Im U17 Rennen der Jungen surfte David Sechmann weiter auf seiner Erfolgswelle. Wenige Runden vor Schluss setzte er sich mit einer fünfköpfigen Spitzengruppe vom Feld ab, gewann klar den Endspurt und wurde Landesmeister. Hinter der Spitzengruppe belegte Tom Wendel den 6. Platz. Jonah Thielemeier, Jonathan Müller und Niklas Twiehaus kamen auf die Ränge 10, 11 und 18. Im U19 Wettkampf der Frauen freuten sich Stella Rieke und das ganze Team über ihren Bronzeplatz. Ganz stark fuhren auch die U19 Männer

Max Geppert eroberte die Silbermedaille und Paul Zink als Dritter die Bronzemedaille. Die aktuellen Bundesligaerfahrungen konnten beide gegen die starke Konkurrenz gut umsetzen.
Gleichzeitig nahm das Trainerteam des RSV an einem UCI-WM-Gravel-Qualifikationsrennen für die Seniorenklassen in Dänemark teil. Auf ihren Gravel-Bikes mussten die Sportler 150 km auf der Straße und im Gelände zurücklegen. Martin Brechmann wurde Siebter. Tobias Müller kam auf Platz 11 ins Ziel, nachdem er in der Spitzengruppe fahrend einen Defekt erlitt und minutenlang sein Rad reparieren musste. Beide qualifizierten sich mit den Platzierungen für die Weltmeisterschaft in Italien, wo sie auf den favorisierten Ex Weltmeister und Vuelta-Sieger Alessandro Valverde treffen werden. Matthias Bettin als 13., Björn Holzapfel als 16. und Dennis Nentwich als 22. fuhren starke Rennen. Leider schafften sie mit den Rängen die WM Qualifikation nicht.