Rad-Sport-Verein Unna 1968 e.V.

Tobias Müller bei der Siegerehrung auf Platz 1

TOBIAS MÜLLER GEWINNT IM SAARLAND

Ein gutes Vorbild für seine Schützlinge gab beim schweren Straßenrennen in Überherrn im Saarland der RSV Unna Vereinstrainer Tobias Müller ab. Auf der bergigen Runde platzierte sich der sprintstarke Müller stets in der Kopfgruppe des Seniorenrennens, die von Kilometer zu Kilometer immer kleiner wurde. Mit einem harten Antritt kurz vor dem Ziel konnte er dann seinen letzten Mitfahrer distanzieren und einen klaren Sieg herausfahren. Im Rennen der U17 belegten die Landesauswahlfahrer Jonah Thielemeier, David Sechmann und Jonathan Müller die Plätze 8, 12 und 14. Besonders Jonah Thielemeier zeigte sich im Rennen sehr aktiv und bestätigte seine steil ansteigende Formkurve. Die drei Bundesligafahrer des RSV spielten im U19 Rennen in Überherrn ständig eine mitgestaltende Rolle und waren in diversen Spitzengruppen mit zahlreichen Sportlern aus Luxemburg und Frankreich vertreten. Ganz knapp am Siegertreppchen vorbei platzierte sich im Ziel Max Geppert auf Rang vier. Paul Zink und Lasse Schenkmann kamen auf die Plätze

6 und 7. In einem flachen Rundstreckenrennen in Bocholt zeigte Stella Rieke in der U19 Klasse wieder eine gute Leistung und kam auf Platz zwei ein. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie ihren ersten Saisonsieg herausfährt. Am Wochenende wartet das Bundesligarennen in Steinfurt auf die U19 Fahrer und der internationale Ländervergleich in Rom auf die U17 Landeskaderfahrer. Michel Heßmann fährt am Sonntag im schwarzgelben Trikot von Jumbo-Visma mit dem World-Tour-Rennen Lüttich-Bastogne-Lüttich seinen ersten „Klassiker“ über 250 km.

Nach oben scrollen