Paul Zink, Max Geppert und Lasse Schenkmann im NRW-Bundesligatrikot auf Mallorca; Tom Wendel starker Zweiter in Pulheim

TOM WENDEL UND ALICE BERTHOLD IM CROSS VORNE MIT DABEI

Während die U19 Straßen-Landeskaderfahrer des RSV Unna, Max Geppert, Lasse Schenkmann und Paul Zink derzeit auf Mallorca trainieren und Michel Heßmann und Franziska Koch in internationalen Etappenrennen unterwegs sind, finden hier die letzten Cross-Rennen der Saison statt. In der bedeutenden westdeutschen Querfeldein-Serie ging in Pulheim Alice Berthold mit guten Aussichten in der Damenklasse an den Start. Und wieder gelang ihr ein Podiumsplatz. Nach überzeugender Fahrt belegte sie Platz drei. Zuvor hatte schon Tom Wendel in der U17 Klasse ein starkes Rennen gefahren. Er wurde erst  in der Finalrunde vom Seriensieger Jan Meyer aus Wittlich überholt. Der Platz auf dem Siegerpodium für seinen zweiten Rang  krönte die stärkste Saisonleistung von Tom Wendel. Sein jüngerer Bruder Paul  belegte in der U15 Klasse den zehnten  Platz. Josefine Wendel verzichtete auf einen Start in der U15, da sie am Abend zuvor noch an einem Athletikwettkampf in Potsdam erfolgreich teilgenommen hatte und sie nicht überfordert werden sollte.

In Iserlohn endete die CTF Westfalen-Winterbike-Serie mit einer gelungenen Veranstaltung auf einem gut ausgewählten Gelände-Rundkurs von  Iserlohn-Kalthof aus in Richtung Fröndenberg-Dellwig. Über 600 Starter nahmen an der Tour teil. Die Siegerehrung für die höchsten Teilnehmerzahlen in der Gesamtwertung der Vereinssportler nahmen  die Vorsitzenden des RSC Werne und des RSV Unna, Peter Wenner und Hans Kuhn, vor. Und sie konnten erfreulicherweise  ihre eigenen Vereinsteams besonders ehren, denn der RSV Unna belegte in der Gesamtwertung der Trophy den dritten Platz. Die Vorstandsmitglieder Carsten Bültmann und Anja Holstiege nahmen stellvertretend die Ehrengaben in Empfang. Der RSC Werne belegte verdient Platz 2. Und der mit beiden Clubs eng verbundene Verein Lippe Lünen empfing als umjubelter Sieger die höchsten Auszeichnungen. In 15 Jahren konnte die CTF Serie über 60.000 Sportlern ein interessantes Winterangebot bieten und das kann wirklich als Breitensport-Erfolgsmodell bezeichnet werden.