Rad-Sport-Verein Unna 1968 e.V.

Silvester-Cross
von links: Josefine, Paul und Tom Wendel vor dem Start in Osnabrück

SILVESTER-CROSS MIT GUTEN PLATZIERUNGEN FÜR RSV

Zum Jahresende hatten die RSV Sportler Gelegenheit, beim Silvester-Cross in Osnabrück teilzunehmen. Der Veranstalter hatte eine vermeintlich leichte Strecke ausgewählt, die aber bereits nach dem Training schon stark verschlammt war. So mussten sich alle Teilnehmer auf tiefem Boden doch sehr quälen, um ins Ziel zu kommen. Das kleine RSV  Aufgebot kam aber recht gut mit den schwierigen Bedingungen zurecht. In der U17 Klasse fuhr Tom Wendel knapp am Siegerpodest vorbei und erreichte Platz 4. In der U15 Klasse belegte bei den Mädchen Josefine Wendel den dritten Platz und durfte auf das Podest steigen. Ihr Bruder Paul wurde Siebter bei den Jungen. Die beste Tagesplatzierung schaffte aber bei den Senioren Sven Harter, der taktisch und technisch glänzend fuhr und erst im Endspurt knapp geschlagen den zweiten Platz belegte.

Am nächsten  Wochenende werden die RSV Fahrer beim Cross in Vechta an den Start gehen und eine Woche später bei der Deutschen Meisterschaft in München auf die versammelte deutsche Spitzenklasse treffen. Prognosen zu den Chancen sind sehr schwierig. Am Monatsende, am 29. Januar, veranstaltet  der RSV Unna im Rahmen der Westfalen Winter-Bike-Trophy-Serie eine CTF, eine Country-Tourenfahrt überwiegend im Bereich des  Unnaer Südens, an der voraussichtlich viele Radsportler aus dem ganzen Umland teilnehmen werden.

Nach oben scrollen