Christian Knees (links) zeichnet Paul Wendel (rechts) aus

NEUER NATIONALFAHRER IM TEAM DES RSV UNNA

Acht Sportler/innen des RSV Unna gehörten in diesem Jahr dem Landeskader NRW an und wurden besonders gefördert. Die Kader für die nächste Saison werden gerade von den Trainern zusammengestellt. Eine besonders hochrangige Einladung erhielt vorab der zukünftige U17 Fahrer Jonathan Müller nun vom BDR. Der Deutsche Meister im Teamzeitfahren wurde als neuer Nationalfahrer zum Lehrgang der Deutschen U17 Nationalmannschaft nach Frankfurt eingeladen und gehört nun dem Straßen-Nationalkader an.

Der langjährige Sky-Profi Christian Knees gehörte vor seiner Profi-Laufbahn ein Jahr dem Bundesligateam des RSV Unna an. Sein Abschiedsrenntag in Rheinbach brachte dem RSV Unna nun eine Podiumsplatzierung. Im gemeinsamen Jungen-/Mädchen-Rennen der U13 behaupteten sich Josefine und Paul Wendel in der Spitzengruppe, bis Josefine auf einem Kopfsteinpflasterstück die Kette absprang und sie viel Zeit auf die Spitzengruppe verlor. Paul Wendel belegte im Endspurt den dritten Platz und wurde von Christian Knees mit einer Medaille ausgezeichnet. In der beginnenden Cross-Saison erzielte Seniorenfahrer Sven Harter gleich zwei vordere Platzierungen mit Platz 3 in Hannover und Platz 5 in Salzdettfurth..