Rad-Sport-Verein Unna 1968 e.V.

Eindrücke von den Strecke

RTF EIN VOLLER ERFOLG

Endlich durften wir wieder eure Gastgeber sein. Endlich durften wir wieder für Euch einkaufen, für euch unsere Streckenschilder aus dem Keller holen, unseren Start- und Zielbereich und die Kontrollstellen aufbauen. Und endlich durften wir euch wieder bei uns begrüßen. Dafür einen sehr herzlichen Dank! Insgesamt kamen 288 Fahrerinnen und Fahrer zum Startpunkt der RTF, unsere Freunde vom RSC Werne konnten sich mit 9 Teilnehmern den 1. Platz der Teamwertung sichern. Knapp dahinter folgten mit einer etwas weiteren Anreise der RSC Hochsauerland vor dem RSV Lippe Lünen. Ganz besonders haben wir uns über den Besuch unserer Radsportfreund aus Waalwijk gefreut.
Bei bestem Radsportwetter fanden sich die ersten Starter traditionell bereits deutlich vor 8 Uhr am Startort ein. Gestärkt mit einem ersten Kaffee, einem belegten Brötchen und einem Stück Kuchen ging es pünktlich auf die unterschiedlichen Strecken. Bis zum Ende der geplanten Startzeit fanden sich immer wieder Gruppen unterschiedlicher Größe am Startort ein, um gemeinsam die Rundstrecken in Angriff zu nehmen.

Im Zielbereich haben wir hinterher viel Zeit gefunden, um miteinander zu sprechen. Über die Strecken, die Stimmung an den Kontrollstellen – immerhin soll es an einer Kontrollstelle auch Espresso gegeben haben – über das Radsportjahr 2022 und über die Hoffnungen für 2023. Apropos Rück- und Ausblick. Wir könnten an dieser Stelle darüber reden, dass wir „nur“ 288 Teilnehmer bei uns begrüßen durften. Mit Blick auf eine Vielzahl von abgesagten RTFs im aktuellen Jahr wollen wir uns aber lieber über jeden Teilnehmer freuen. Wir wollen auch im nächsten Jahr euer Gastgeber sein und bis dahin euch auch gerne unseren Gegenbesuch abstatten. Den Anfang werden wir am kommenden Sonntag in Lünen machen!


An dieser Stelle auch nochmal ganz herzlichen Dank an all die Helferinnen und Helfer, das GSG in Unna und alle weiteren Unterstützer! Ohne euer Engagement und eure geopferte Zeit wäre so eine Veranstaltung nicht zu bewältigen. Danke!

Nach oben scrollen