Olympiasiegerin Mieke Kröger gratulierte den RSV Unna Mädchen zum Erfolg (von links: Nuria Müller, Mieke Kröger, Mathilde Adden, Sophia Edelbrauck)

RSV UNNA MÄDCHEN MIT DREIFACHERFOLG IM RHEINLAND

Die Nach-Tour de France-Rennen mit den Profistars in Neuß und Hürth brachten in den Nachwuchsklassen gute Ergebnisse für den RSV Unna. In der U13 der Mädchen gab es in beiden Rennen einen RSV Dreifacherfolg. Neben der Siegerin Mathilde Adden standen Nuria Müller und Sophia Edelbrauck auf dem Siegerpodest. In Neuß beglückwünschte spontan die Olympiasiegerin von Tokio und Frauenerste in dem Rennen, Mieke Kröger, das Unnaer Trio herzlich zu ihrem Erfolg. Nach einer längeren Krankheitspause bestritt Jonathan Müller seine ersten Rennen wieder in der U15 Klasse. Mit den dritten Plätzen in beiden Rennen waren er und die Vereinstrainer sehr zufrieden. Im U17 Rennen in Hürth bestätigte Max Geppert seine gute Form.

Nur knapp im Sprint geschlagen, belegte er den 2. Platz. Tiago Rützenhoff kam auf Rang 5. Franziska Koch nahm an der Tour de France der Frauen teil und unterstützte vorrangig ihre Teamkameradin und Mitfavoritin Wiebes. Durch ihre gute Radbeherrschung blieb sie von Stürzen verschont. Auf der schwersten Bergetappe kam Franzi aber nach einem Defekt eine Minute nach Kontrollschluss ins Ziel und musste das Rennen beenden. Sie wurde aber für die Europameisterschaft in München in der nächsten Woche nominiert. Michel Heßmann glänzt derzeit auf der Polenrundfahrt. In der Weltcup-Veranstaltung trägt er nach einem geglückten Ausreißversuch in den Bergen das das gepunktete Trikot des Bergbesten und versucht nun, es auf den nächsten Etappen zu verteidigen.