TOURENABTEILUNG GEMEINSAM AUF DER PERMANENTEN

Mehrfach wurde musste das Anradeln verschoben werden. So kam es, dass sich am 17. Juli um 10 Uhr insgesamt fast 30 MItglieder der Tourenabteilung an der BFT-Tankstelle an der Friedrich-Ebert-Straße trafen. Ein Anradeln mitten in der Saison ist zwar eigentlich kein Anradeln mehr, letzendlich ist es aber auch egal, wieso man gemeinsam unterwegs ist. Das schöne Wetter wurde von einigen neuen Fahrerinnen und Fahrern zu einer ersten gemeinsamen Fahrt genutzt. Daneben gesellten sich einige Mitglieder hinzu, die zuletzt aus diversen Gründen weniger mit dabei waren. Pünktlich um 10 setzte sich die große Gruppe in Bewegung. Auf der Route unserer Permanenten war das erste Ziel das Schloss Nordkirchen.

Nach den obligatorischen Gruppenfotos stand dort der Besuch einiger “Alltagsmenschen” auf der Agenda. Hierbei handelt es sich um eine Ausstellung der Künstlerinnen Christel und Laura Lechner, die dort noch bis zum 16. Oktober zu bestaunen ist. Die nächste Etappe war kurz – als spontanes Ziel wurde eine Eisdiele in Nordkirchen ausgemacht. Dort gab es für den Großteil der Gruppe eine kleine Stärkung, bevor die Fahrt zum Cafe am Schloss Westerwinkel fortgesetzt wurde.

Ein kleiner Teil machte sich an der Eisdiele auf den direkten Heimweg. Am Cafe stellte sich herua, dass die Idee mit dem EIs sehr gut war, mit unserer großen Größe hatten wir dort keine Chance auf Sitzplätze. So wurde die Fahrt nach einem kurzen Halt rasch fortgesetzt. Nächster Halt: ein Biergarten.
Diesen fanden wir in Werne. Doch – auch dort verabschiedete sich ein Teil der Gruppe direkt Richtung Unna. Die verbliebenen Fahrerinnen und Fahrer genossen dort das tolle Wetter bei erfrischenden Getränken, bevor letztendlich alle wieder den Weg nach Unna zurück fuhren.

Insgesamt eine tolle Tour, die neben sehr gutem Wetter auch viel Zeit für Gespräche während der Fahrt und den Pausen bot. Da hat sich das Warten doch gelohnt. In jedem Fall hoffen wir, zukünftig noch öfter in so großer Runde unterwegs zu sein.