Rad Sport Verein Unna 1968 e. V.

RADTOURENABTEILUNG

RADTOURENABTEILUNG

Die Radtourenabteilung des RSV Unna besteht aus mehr als 40 Radsportlern/innen aus dem Kreis Unna und seiner Umgebung.

Für Mitglieder gibt es folgende Leistungen:

• Vereinstrikot für jedes Neumitglied
  • Wochenendtour für Radsportler
  • Trainingscamp, z.B. auf Mallorca oder in der Toscana
  • Treffen mit Radsportlern aus Waalwijk
  • Mountainbike- Touren im Winter
  • Jahresabschlussfest mit Sportlerehrung
  • Versicherungsschutz
  • Betreuung und Beratung von neuen Mitgliedern
  • gesellige Ausflüge und gemeinsame Trainingstouren
  • gemeinsame Fahrten zu Radsportveranstaltungen u.v.m.

BIST DU INTERESSIERT AN DER RADTOURENABTEILUNG?

Dann sprich uns an. Unseren Ansprechpartner und den Aufnahmeantrag findest Du hier. Gerne kannst Du auch zu unseren monatlichen Versammlungen kommen, um dich über unsere Aktivitäten zu informieren.
Unsere Monatsversammlungen finden an jedem 2. Montag des Monats im Gasthaus Agathen, Hertingerstr. 10, 59427 Unna stattfinden. Beginn ist um 19:00 Uhr. Interessierte Gäste sind gerne gesehen.

OFFENER RADTREFF

Sobald die Uhren wieder auf die Sommerzeit umgestelt werden, erwachen unsere beiden Radtreffs wieder aus dem Winterschlaf. Sofern es das Wetter zulässt, treffen wir uns dann wieder jeden Mittwoch (sportlichere Gruppe) bzw. Donnerstag (kürzere Tour mit langsamerem Tempo) um gemeinsame Ausfahrten in die Umgebung zu unternehmen. Der zeitliche Rahmen wird sich an beiden Tagen im Bereich von ca. 2 Stunden bewegen.

Der Treffpunkt ist normalerweise bei KFZ Gembe an der Hammerstr./ Ecke Zechenstr. in Unna- Königsborn.

Diese Trainingsfahrten sind auch für Nicht- Vereinsmitglieder offen, die gerne mit dem Rennrad sportlicher unterwegs sind.

RADFREUNDSCHAFT MIT WAALWIJK

2019 verbindet die Radtourenabteilung eine 40-jährige Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen mit den Radsportlern aus Waalwijk. Unser Gründungsmitglied Karl Westerhoff hat Fotos zur Verfügung gestellt, aus denen die nachfolgende Dokumentation dieser Freundschaft entstand.